Silvio André Kuhnert
/

offizielle Webseite

 

Über mich

 Als Silvio André Kuhnert erblickte ich am 09.09.1969  9.09 Uhr das Licht der Welt

Silvio André Kuhnert, ein wahres Multitalent.
Als gelernter Koch und Küchenmeister war er in allen Sparten der Gastronomie tätig, lernte in Baiersbronn/Mitteltal im Bareiss und in München die Gourmetküche, absolvierte in Passau seinen Meister als er sich dann zum Küchenchef und danach zum Küchendirektor weiterentwickelte. Als er dann entschloss sich selbstständig zu machen, um seine sprühende Kreativität mehr zu entfalten, endeckte er seine Liebe zur Musik. Nach den ersten Fernsehauftritten im MDR folgten unzählige Auftritte und Engagements. 2003 fand er auch Privat das große Glück, indem er seine jetzige Frau Viola kennenlernte und zwei Jahre später seine Tochter Marie zur Welt kam. 2007 heiratete er Viola. Zu seinen vielen Tätigkeiten kam also noch die schönste der Welt hinzu, die des Familienvaters. 2005 übernahm Silvio mit seiner Frau das Landhotel "Zum grünen Baum" in Taltitz", welches er mit ihr gemeinsam seit 15 Jahren erfolgreich betreibt. Durch die Sendung "Mein himmlisches Hotel" VOX 2015 bei der Silvio & Viola den 2. Platz (Platz der Zusschauerherzen) erlangte wurde das Hotel in den Medien deutschlandweit bekannt. Danach wittmette  sich Silvio intensiv der Erweiterung und Renovierung seines Hotels. Sein Hobby die Musik verschmolz danach immer mehr mit dem Küchenmeister, Hotelier und Sänger so das er auch den Beruf als Sänger professionell ausübte. Um seine Kreativität in der Musik noch intensiver entfalten zu können baute Silvio sich eine eigenes Tonstudio und Komponierte, textete und produzierte seit dem sein gesamtes Reportoire selbst.Da in den letzten Jahren unzählige Titel entstanden sind die bei seinen Life-Auftritten im Hotel beim Publikum unheimlich ankamen drängte Ihne seine Frau Viola dahin 16 der tollsten Titel auszusuchen und in einem professionellen Tonstudio in Österreich zu produzieren. So kam Silvio ins Tonstudio zu Christian Maier und produzierte mit ihm seine erstes Debüt-Album welches 2020 zu Silvio´s 25 Jahrigen Bühnenjubiläum veröffentlicht wird.

Vita

01.09.86-15.07.88

Azubi Ferienhotel „Am Fichtelberg“ Oberwiesental

1987

Auszeichnungsreise deutsch-tschechischer Köcheaustausch Marienbad/Tschechien

16.07.88-31.12.88

Jungkoch Ferienhotel „Hohe Reuth“

01.01.89-30.10.90

jüngster Küchenchef Vogtlands Restaurant „Bergkristall“

1990

Praktikum Hotel "Zur Post" München

1990    

Praktikum Aubergine bei Eckardt Witzigmann München

01.11.90-03.11.91

Commis Entremetier Kurhotel Mitteltal Familie Bareis Relais & Chateaux*** (3 Sterne), 4 rote Bestecke 18 Punkte, 3 rote Hauben, 5 rote Bestecke,

1991

Praktikum "Pflaums Posthotel" Pegnitz Relais & Chateaux

20.12.91-31.07.93

Küchenchef IFA Ferienhotel Hohe Reuth Schöneck

20.12.91-31.07.93

Praktikum Schloßhotel Bad Grießbach

01.08.93-17.12.93

Küchenmeisterprüfung in Passau

1993

Ausbildereignungsprüfung in Passau

18.12.93-01.07.95

Küchendirektor IFA Ferienhotel Hohe Reuth Schöneck

18.05.95-

Kauf und Eröffnung seines ersten eigenen Restaurants Landgasthof Arnoldsgrün

1996

1. Fernsehauftritt in der Sendung "Unterweg´s in Sachsen MDR

1997    

Veröffentlichung des 1. Kochbuches von Silvio "Von der Haselmühl zur Tanzermühle" beim Neubert-Verlag

1997

1. großer Lifeauftritt im Landtag in Dresden mit Radio PSR

1998

Silvio produziert seine 1. CD, es folgen mehrere Fernsehauftritte in der Wernesgrüner Musikantenschenke

2000

CD-Produktion mit Willi Seitz und 1. Plattenvertrag mit Tyrolis-music

2000

1. Platz in der Hitparade auf Radio Euroherz mit dem ersten selbstkomponierten und getexteten Titel "Glaubst du daran?"

2004

Gründung des eigenen Verlages und Platten-Label Kusiar-music

April 2004

erster großer Fernseherfolg
2. Platz bei der Super- Wirt- Parade im MDR

2005

Gewinner des Kreativ-Pokals des Christel-Knoll Wettbewerbs

2005

Veröffentlichung des Titels "Vogtland du meine Heimatland" Musik:Ronald E.Müller Text: Silvio Kuhnert der zum großen Erfog wurde und in vielen Fernseh und Radiosendungen präsentiert wurde

03.03.05

Eröffnung gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin des Hotels und Restaurants Landhotel „Zum grünen Baum“ in Taltitz

2007

1. Platz CMA Wettbewerb"regionale Spezialitäten neu kreiert"

2007

Hochzeit mit seiner Frau Viola

September 2009

1. Platz beim Wettbewerb schönster Biergarten des Vogtlandes

02.11.2010

Veröffentlichung des 2. Kochbuches von Silvio "Oberes Vogtland Kochbuch" Limosa-Verlag

April 2011

1. Platz mit Note 1,2 in der Sendung Dabei ab 2 MDR mit Restauranttester
Daniel Fischer

30.11.2015 bis
04.12.2015

Mitwirkung in der Sendereihe
"Mein himmlisches Hotel" auf VOX
Wir erreichten in diesem Wettbewerb
den 2. Platz mit 8,8 Punkten

2016

WeinEndtecker werden
Wir wurden vom deutschen Weininstitut mit unserem Weinkonzept zu den fünf Besten Weinkonzepte gekürt.

 

 

 

 



 

 

.

 


 

 
E-Mail
Anruf